Sunday 19 June 2011

Nachdem ich versucht habe, einen Blog nur über Mode zu schreiben - der mich übrigens nach einiger Zeit echt gelangweilt hat - kommt jetzt der neue Versuch :)

Also um genau zu sein, möchte ich hier einfach auch mehr einen politischen Bezug herstellen, weil ich finde, auch in Deutschland müsste mal eine Plattform geschaffen werden, um Gedanken loszuwerden. Ich weiß, es gibt viele gute deutsche Bloggerinnen, die aber ausschließlich über ihr neuestes Outfit von ASOS Curve bloggen - nicht, dass es etwas schlechtes ist, im Gegenteil, ich folge eigentlich jedem dieser Blogs aus Deutschland die ich finden konnte! Für mich persönlich reicht es aber nicht aus, ich möchte nicht nur zeigen, dass ich mich anziehen kann und werde wie ich möchte, sondern auch, dass es Stimmen gibt, die nicht dem allgegenwärtigen Schönheitsideal hinterher laufen. Und zwar in allen Bereichen des Lebens :)

Auch wenn sich das jetzt etwas hochgegriffen anhört, möchte ich auch die Möglichkeit geben, sich auszutauschen. Ich schäme mich weder für meinen Körper, noch für mein Gewicht, und ich finde es ist sehr schwer andere Frauen und Mädchen (oder auch Männer) zu finden, die ähnlich denken.

Ich hoffe man liest sich wieder!
xxMaria

1 comment:

  1. Ich mag deinen Blog. Ich bin selbst dick und hadere, zwar viel weniger als früher, immer noch sehr mit mir und meinem Körper. Die Gesellschafts-Manipulations-Maschine macht es einem aber auch nicht leicht ;-)

    ReplyDelete