Monday 4 June 2012

Four months ago...

Hallo ihr Lieben,

Es ist echt schon vier Monate her, dass ich das letzte Mal Zeit hatte zum bloggen... Obwohl ich öfters dran gedacht habe mal wieder was zu schreiben, hat sich leider die Zeit nicht dazu ergeben :(
Ich habe zwar ganz fleißig alle Blogs gelesen, die ich sonst auch lese, aber nicht mal die Zeit gefunden irgend etwas zu kommentieren oder so. Aber na ja, so ist es halt manchmal! In letzter Zeit ist auch ziemlich viel passiert, und wen es interessiert, den halte ich jetzt mal auf dem laufenden :)

I can't believe it's been four months since I've been able to blog... I have been thinking a lot about it, though I never found the time for it in the end :(
A lot has happened lately and if you're interested in what I've been doing, you can keep on reading :)
Die letzten Monate waren total voll gepackt mit Uni - ich muss dieses Semester vieeeeel viel mehr vorbereiten und nachbereiten als letztes Semester, ehrlich gesagt geht die meiste meiner Zeit für's Lesen drauf. Übrigens wurde ein beträchtlicher Teil meiner Zeit davon verschlungen A Song of Ice and Fire zu lesen, haha.

The last months were kind of busy with reading for university - there's so much more work than last semester. In addition to the vast work load, I've started (and now finally finished) all available volumes of A Song of Ice and Fire. And I loved it! 
Einer Freundin und mir zwei Plätze für das Sommer Semester 2013 an der University of Bristol angeboten - worüber ich natürlich seeeeehr glücklich bin :) Seit Jahren möchte ich zurück nach Großbritannien und jetzt ist es endlich soweit! Danach muss ich nur noch meine Masterarbeit schreiben und fertig bin ich mit dem Studium!

My favourite piece of news is that I'm going back to the UK in Jan 2013 for a spring term at the University of Bristol! Luckily, a friend of mine has been offered a place too and we're going together! I was really happy and am now organising everything. Whooo :)
Vor einigen Monaten habe ich einer sehr netten und kompetenten Journalistin ein Interview gegeben in dem es hauptsächlich um meine Einstellung zum Dicksein geht. Ehrlich gesagt war ich anfangs eher skeptisch ob sie wirklich alles versteht und versucht einen neutralen Artikel zu schreiben, aber der erste Entwurf hat mich schon voll überzeugt. Sobald ich weiß, wo und wann er erscheint, sage ich aber nochmal Bescheid.

A couple of months ago, I gave an interview about my opinions on fatness, although I was unsure whether the journalist would be able to write an article which does not represent stereotypes over and over again. And I must sa, she did a great job! I will inform you as soon as it gets published, although I fear it won't be available in English...
Am 3. Mai war ich bei einem Workshop hier in Berlin zum Thema "Fat Activism" des Vereins Dicke e.V. Es war sooo aufregend Cahrlotte Cooper von obesitytimebomb zu treffen und mich mit ihr zu unterhalten :) Die zwei Vorträge die gehalten wurden waren super gemacht und echt interessant! Hier könnt ihr Charlottes Beitrag lesen, der sich hauptsächlich um eine Aktion zum International Anti Diet Day dreht, bei dem ich glücklicherweise nicht dabei war. Schon als ich in der Berliner Zeitung den Artikel zu diesem Tag gelesen habe... Es war halt einfach nur die Verbreitung von Sterotypen, wieder und wieder.

On May 3rd I attended a workshop here in Berlin about fat activism, organised by a german organisation called "Dicke e.V.". It was really great to meet one of my favourite Bloggers, Charlotte Cooper from obesitytimebomb! She and Hannele Harjunen gave two really inspiring presentations and I even got to talk to Charlotte :) You can read her post about the whole week of workshops and the International Anti Diet Day here if you're interested. Fortunately, I didn't attend this event as I already imagined it to be a disaster... When I read the article from Berliner Zeitung about it, I wasn't surprised it was a cliched (by the way badly written) article...
So, zum Schluss wollte ich noch alle neuen Leser willkommen heißen! Jetzt, da ich über 30 Leser verfolgen was ich so von mir gebe, möchte ich mich mit einer Kleinigkeit bei euch bedanken :) Ich hoffe, dass ich das bis nächste Woche schaffe!

Finally, I'd like to welcome all my new readers! Now that over 30 people follow this blog, I'd like to say thanks with a little suprise :) If all goes well, you will know what's it all about by next week!

See you soon everybody,

0 comments:

Post a Comment